HAUPTSEITE

RELIGIONSMAFIA (Buch)

VORWORT

An Alle Völker

CHRONOLOGIE

ZUSÄTZLICHE BEWEIS

ORGANISATION und GOTT

GERICHTS-VERFAHREN

ZUHÖREN UND UMKEHREN

BRIEF AN ZEUGEN    JEHOVA

GLÄUBIGER UNGLÄUBIGER

WARUM    HEUCHELEI?

HEBRÄER 4:2

JUDENTUM CHRISTENTUM ISLAM

Wohin Sollen Wir GEHEN?

Gebraucht uns Gott?

Religion und Autorität

Ein Sehr Wichtiger Tag!

SITEMAP

Jude.Christ.Islam

Hauptseite Religionsmafia Chronologie Sitemap

Judentum-Christentum-Islam

Seit diese 3 Religionen existieren haben sie sich ständig gegenseitig bekämpft, bekriegt. (welche Religion steht nicht einer anderen Feindschaft gegenüber?) Jeder schreit: "Wir haben die Wahrheit, wir sind die wahren Diener Gottes ihr seid auf dem falschen Weg!" Dabei haben sie die Überzeugung, dass die anderen nicht gerettet werden können, selbst wenn sie gute Werke tun. Gott wird sie bestrafen, sie vernichten, in der Hölle quälen ... So glauben sie, so lehren sie es ihren Kindern. Dabei haben sie ein völlig ruhiges Gewissen und sind überzeugt das Richtige zu tun. Denn sie haben ja noch nie etwas anderes gelernt, dass sie zur Vernunft bringen könnte. Wenn jemanden der anderen Seite etwas schlechtes passiert, dann freuen sie sich darüber: Gott hat ihnen die verdiente Strafe gegeben, gut so!

Sie tun alles Mögliche um den anderen zu schaden, oder gar zu vernichten. Dabei glauben sie Gott einen Dienst erwiesen zu haben!! Nur ihre Methoden unterscheiden sich dabei. Manche gehen etwas zivilisierter vor als andere.

Ist das was hier steht Verleumdung, Lüge, Übertreibung?

Was sagt die Geschichte? Auch wenn man oft versucht hat die Spuren zu beseitigen, dringt der Gestank der Verbrechen die im Namen der Religion verübt wurden immer noch durch! Wer das nicht riecht bzw, nicht sieht, hat man eher den Eindruck dass derjenige das nicht sehen will, er verschließt die Augen vor der Wahrheit, was auch immer der Grund sein mag. Aber um diese Personen soll es hier in unserer Abhandlung nicht gehen.

Wir haben darüber gesprochen, wie sich die Menschen verschiedener Religionen gegenseitig verhalten. Doch wie sieht es mit denen aus, die in die gleiche Kirche, Moschee, Synagoge, Versammlung, Gemeinde, o.ä. gehen? Schauen wir uns doch in der nächsten Umgebung um, wie sehr lieben sie sich, wie freundlich sind sie zueinander? Kann man sagen, dass sie wirklich bereit sind für einander zu sterben? Ist nicht genau das Gegenteil der Fall, wenn während der Kriege Angehörige der gleichen Religionen aufeinander losgehen und töten? Und das trifft nicht nur auf die Christenheit zu, die während der beiden Weltkriege führend vorangegangen ist, Moslems und Juden haben sich auch nicht anders verhalten. Über den Hass der Juden untereinander berichtet die Heilige Schrift ausführlich.

Wenn wir über diesen religiösen Hass sprechen, dann dürfen wir nicht vergessen, dass dieser oft nicht offen zum Ausdruck kommt und dass nicht selten versucht wird auch Freundschaft und Liebe nach aussen zu zeigen, so wie wir es aus der Politik kennen. In der Politik - "Diplomatie" genannt- macht man das um seines eigenen Vorteils oder des Vorteils des Landes bzw. der Partei willen.Aber wenn religiöse Menschen so handeln, dann ist das wesentlich gefährlicher und verwerflicher, denn sie tun es im Namen der Religion, sie nehmen dabei den Namen Gottes in den Mund!!
Deswegen heißt es im Römerbrief 2:24:
"...denn der Name Gottes wird euretwegen unter den Nationen gelästert. "

Dieser Ausspruch hat Gott im Hinblick auf all diese Religionen und ihren heuchlerischen Anhänger niederschreiben lassen. Besonders interessant ist jedoch an der drei erwähnten Religionen, dass die Bücher an die sie vorgeben zu glauben alle von dem gleichen Gott sprechen. Das heißt, in dem Buch, an das die Christen glauben ist auch das Buch an das die Juden glauben enthalten. Und in dem Buch, an das die Moslems glauben steht deutlich, dass die Bücher der Juden und der Christen das Wort Gottes sind und jeder Moslem daran glauben muss. Z.B. heißt es im Bakara Sure Vers 4:

"... und die glauben an das, was vor dir offenbart wurde (Torah-Propheten-Evangelium)".

Interessanterweise nimmt jemand, der an ein vorher geoffenbartes Buch glaubt ein späteres nicht an. So glauben die Juden nicht an das Evangelium und Koran, und die Christen nicht an den Koran, und die Moslem beschimpfen sowohl die Christen als auch die Juden als Ungläubig, weil sie ihr Buch nicht anerkennen. So stehen sie sich alle drei Gruppen feindschaftlich gegenüber und bekämpfen einander. Wieviel Blut wurde deswegen schon vergossen!! und es ist kein Ende abzusehen.

Das ist der Zustand der Anhänger der Religionen, die an die verschiedenen Bücher glauben, wie sieht es mit denen aus, die an die gleichen Bücher glauben?
Wie bereits erwähnt, herrscht untereinander die gleiche Feindseligkeit.
"Meine Auslegung des Heiligen Buches ist richtig, deine ist falsch!"
Dieser Zustand ist sowohl wieder bei den Moslems, Christen und Juden zu beobachten. Innerhalb dieser großen Religionen finden wir soviel Sekten, Abspaltungen, Richtungen, die sich zum größtenteil alle gegenseitig bekämpfen. Und was ist aus denen geworden die eine neue Kirche, Moschee, Synagoge, Gemeinde gegründet haben? Wenn Sie einer solchen Gruppierung angehören sagen Sie bestimmt: "Wir sind einzigartig. Eine solche Religion, Gemeinde o.ä. gibt es sonst nirgends!" Doch da täuschen Sie sich. Es gibt eine Bank - Werbung, die genau die Situation derer beschreibt, die meinen sie würden einer ganz besonderen Gruppe angehören. Die Bank sagt über sich folgendes:" Eigentlich gibt es keinen Unterschied zu anderen Banken, aber wir sind die ...Bank."

Gut, jemand mag jetzt einwenden, dass es tatsächlich so ist und deswegen alle diese tausenden von Religionen, Sekten Gemeinden, Versammlungen, usw. alle zum gleichen Ziel führen, eben wie in der Bank Werbung.

So mag es für jemanden aussehen der auf diesem Gebiet wenig Wissen hat. Unser Schöpfer hat es nicht zugelassen, dass die ganze Angelegenheit - und schliesslich geht es ja um Ihn - so kompliziert wird, dass niemand mehr durchblickt. Im Gegenteil, es ist sogar leichter als man denkt.
Lesen Sie bitte 5.Mose Kap. 30 Vers 11 bis 20.

Sicherlich haben sich schon viele diese oben besprochenen Fragen gestellt oder mal darüber nachgedacht und jeder hat auch seine eigen Methode eine Antwort zu finden. Ich persönlich habe es so gemacht, dass ich die Bücher dieser drei großen Religionen d.h. die Bibel und den Koran ohne irgendwelche Vorbehalte gelesen habe und ich war sehr überrascht!
Entweder waren die Bücher die ich gelesen hatte falsch, oder die Religionen, die vorgeben daran zu glauben! Also habe ich die Übersetzungen besorgt, aus denen die Geistlichen vorlesen, die sie zum Lehren benutzen. Das Ergebnis war das gleiche, auch wenn es geringfügige Unterschied in der Wortwahl gibt, bei den verschiedenen Übersetzungen.
Ein einfaches Beispiel: Sowohl der 1. als auch der 2. Weltkrieg brachen sozusagen im Herzen der Christenheit aus. Und auf beiden Seiten wurden mit dem gleichen Buch in der Hand an den gleichen Gott Gebete um den Sieg gerichtet. Für was haben sie gebetet?
"Lass uns unsere Feinde vernichten."

Wer waren diese Feinde? Ihre Glaubensbrüder!! Doch was sagt das Buch, das sie dabei in der Hand halten?  "Ihr habt gehört, dass gesagt wurde: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. Doch ich sage euch : Fahrt fort eure Feinde zu lieben und für die zu beten die euch verfolgen.... Damit ihr euch als Söhne eures Vaters erweist, der die Sonne über Gute und Böse aufgehen lässt. Matthäus 5:43-45

Diese Worte sagte Jesus Christus. Einer der wichtigsten Aussagen des Evangeliums.
Fragen wir uns Angesichts dieser Aussage Jesu nochmal: Zu wem haben die Geistlichen gebetet, bevor sie die Soldaten in den Krieg geschickt haben?
Die Situation ist bei den Moslems und Juden nicht viel anders. Und betrachten wir das ganze nicht nur vom Aspekt des Krieges. Diese Menschen zeigen durch ihre ganze Lebensweise, dass sie weit von Gott entfernt sind.

In 2. Timotheus 3:1-5 finden wir eine Beschreibung der Zeit des Endes:
Wisse dies, dass in den letzten Tagen kritische Zeiten dasein werden mit denen man schwer fertig wird. Die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal, ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, Verräter, unbesonnen, aufgeblasen vor Stolz, die Vergnügungen mehr lieben als Gott, die eine Form der Gottergebenheit haben sich aber hinsichtlich deren Kraft als falsch erweisen. Von diesen wende dich weg.

Ist diese Prophezeiung nur für die Christen gedacht? für die Moslems oder Juden? Nein, für die ganze Menschheit.

Wie sollte man das also bezeichnen, was diese so religiösen Menschen machen, wenn sie ihr Heiliges Buch in die Hand nehmen und vorgeben daran zu glauben, aber nicht danach leben?? Ist das nicht Heuchelei?? Dadurch, dass sie so offensichtlich gegen ihre eigene Glaubenslehre handeln, arbeiten sie direkt gegen ihre Vereinbarung mit Gott. Es spielt dabei keine Rolle, ob das was in diesen Büchern steht die Wahrheit ist oder nicht, denn sie sagen doch selbst, dass sie an dieses Buch glauben und als eine Offenbarung Gottes sehen. Schon allein aus diesem Grund sind sie vor Gott schuldig und müssen dafür Rechenschaft ablegen! Wie betrachtet Gott wohl solche Menschen? Da Er jeden nach seinem Tun richten wird, werden auch diese Menschen gemäß ihrer Heuchelei gerichtet.
Offenbarung 22:11,12

Was wollen wir mit diesen Ausführungen sagen? Wie wir bei unserem Vergleich gesehen haben ist es keine Lösung an das gleiche Buch zu glauben, die gleiche Religion zu haben. Und der Hass zwischen den Religionen? Das ist nur eine Ausrede. Eine Ausrede für ihren Egoismus, für ihre eigenen Schwächen. Denn am meisten lieben sie sich selbst, nicht Gott. Aber für ihren Hass haben sie viele Ausreden, Begründungen gefunden: Religion, Sprache, Rasse, Hautfarbe, Nationalität, politische Gesinnung, Besitz, usw.

Aber in nur sehr kurzer Zeit wird Gott allen Religionen ein Ende machen, wie er es durch die Propheten voraus sagen lassen. Offenbarung Kapitel 17 und 18; Daniel 8:9-12; 11:30,31 ...36-38

Werden die Menschen sich dann mehr lieben? Nein. Wie die Menschen in den letzten Tagen sich verhalten werden, haben wir weiter oben gelesen in dem Zitat aus 2.Timotheus. Außerdem haben wir gesehen, dass die Religion nicht der einzige Grund für den Hass der Menschen ist. Kann eine solche Menschheit glücklich sein? Was wird Gott mit dieser Menschheit tun ??
Aber das wichtigste ist, dass wir uns selbst fragen: W a s    m u ß     i c h    t u n ?

Weiter oben haben wir gesagt, dass es einfach ist. Als erstes müssen wir jedes Gruppen- bzw. Religionsdenken ablegen. Das heißt, dass wir ein so wichtiges Thema wie die Anbetung Gottes nicht irgendwelchen religiösen Führern überlassen dürfen! Gott sagte durch Jesus:
Warum bildet ihr euch nicht selbst ein Urteil über das was gerecht ist ? Lukas 12:57
Vergessen wir nicht, Heiligkeit ist in keiner Weise abhängig von irgendwelchen Titeln, Kleidung, Stellung o. ä.

In den oben angeführten Versen aus 5.Mose 30:11-14 sagt (Jehova*-Jahve)* Gott auszugsweise durch seinen Propheten Mose: ... denn das Wort ist dir sehr nahe, in deinem eigenen Mund und in deinem Herzen, damit du es tust!

*(Gemäß 2.Mose 3:15 ist dies sein Name, leider wurde aus falscher Furcht, der Name könnte nicht richtig überliefert worden sein dieser heilige Name aus den meisten Bibelübersetzungen gestrichen und mit dem unpersönlichen HERR wiedergegeben!)


Damit das Wort Gottes in unserem Herzen und in unserem Mund sein kann, sollten wir Sein Wort unter Gebet und Flehen aufrichtig  und objektiv erforschen. Ich bin überzeugt, dass wir die Erkenntnis über Gott heute mehr benötigen als je zuvor in der Menschheitsgeschichte. Diese Erkenntnis über Gott kann nicht nur unser Leben sondern auch das Leben derer retten, die uns sehen und unsere gottergebene Lebensweise vielleicht nachahmen.

Welche Religion hatte Moses? Jesus? Mohammed? Diese Menschen gehörten keiner der damals existierenden Religionen an! Im Gegenteil, eben diese religiösen Eiferer machten ihnen das Leben schwer, verfolgten sie, hassten sie, ja töteten sie sogar.
Wir sollten uns daher fragen: Wem will ich nachfolgen? Wenn den Propheten und treuen Dienern Gottes damals so schwer gemacht wurde, wie wird es uns dann wohl heute ergehen, wenn wir aufrichtig Gott dienen wollen? Aber wenn wir entschlossen und mit Eifer Gott dienen, dann können wir sicher sein, dass auf uns ewiges Glück wartet, egal mit welchen Schwierigkeiten wir auch jetzt zu kämpfen haben.

Offenbarung 21:3,4 sagt: ... und Gott wird bei ihnen sein. Und er wird jede Tränen von ihren Augen abwischen; der Tod wird nicht mehr sein, weder Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz, die früheren Dinge sind vergangen.
Das ist die Zusicherung die Gott, der niemals lügen kann, uns gibt.(Titus 1:2) Wer kann uns etwas Vergleichbares versprechen? Welche Regierung, welche Religion?

Niemand außer Gott selbst, gemäß den Aussagen der Heiligen Bücher dieser drei Religionen.
So sollten Sie glauben und danach leben, dazu sollte dieses Schreiben Sie ermuntern und ermutigen.

Seitenanfang