HAUPTSEITE

RELIGIONSMAFIA (Buch)

VORWORT

An Alle Völker

CHRONOLOGIE

ZUSÄTZLICHE BEWEIS

ORGANISATION und GOTT

GERICHTS-VERFAHREN

ZUHÖREN UND UMKEHREN

BRIEF AN ZEUGEN    JEHOVA

GLÄUBIGER UNGLÄUBIGER

WARUM    HEUCHELEI?

HEBRÄER 4:2

JUDENTUM CHRISTENTUM ISLAM

Wohin Sollen Wir GEHEN?

Gebraucht uns Gott?

Religion und Autorität

Ein Sehr Wichtiger Tag!

SITEMAP

Ein zusätzlicher Beweis

Hauptseite Religionsmafia Chronologie Sitemap

Ein zusätzlicher Beweis

In dem Artikel "An alle Nationen..." und der dazugehörigen Chronologie haben wir versucht anhand des Buches Daniels zu beweisen, dass Jesus Christus im Jahre 2005 als König zu regieren beginnen wird. Auf diesem Gebiet wurden sehr viele Fehler gemacht, dessen sind wir uns sehr wohl bewusst, auch der Tatsache, dass es aufgrund falscher Vorhersagen, gestützt auf falschem Verständnis der Prophezeiung Daniels, zu zum Teil verhängnisvollen Reaktionen kam bis hin zu kollektivem Selbstmord. In unserer Zeit sind wohl die Bekanntesten, die auf ein "Ende" hinweisen die Zeugen Jehovas. Sie halten bis heute an Daten fest, die sich nie erfüllt haben und werfen sogar diejenigen, die darauf aufmerksam machen aus ihren eigenen Reihen! Diese Selbstsicherheit und die Art wie man Andersdenkende behandelt hat viele Menschen veranlasst sich ganz von Religion abzuwenden und sie zu hassen, vielleicht gehören Sie auch dazu.

Deswegen ist es für uns wichtig, zu betonen , dass wir mit dem hier Geschriebenen nur unser Wissen und Verständnis der Prophezeiung darzulegen versuchen, und es ist unser aufrichtiger Wunsch an unsere Leser uns auf eventuelle Fehler aufmerksam zu machen. Wir sind uns dessen bewusst, dass wir unvollkommene Menschen sind und ohne Weiteres Fehler machen können, obwohl wir uns bemüht haben dieses Thema sehr sorgfältig zu recherchieren. Deshalb sind wir auch jederzeit für Kritik oder andere Gedanken offen. Wir erwarten auch von Ihnen, lieber Leser, dass Sie diese Artikel auch mit diesen Augen lesen. Dies sagen wir nicht um Demut vorzutäuschen, sondern es ist schlicht und einfach die Wahrheit. Wenn Gott direkt zu uns sprechen würde, dann könnten wir auch Aussagen mit Bestimmtheit machen, ohne den geringsten Zweifel ob es richtig sein könnte. Aber wir sind keine Propheten und können daher nur die Worte der Propheten untersuchen und sie versuchen zu verstehen. Natürlich tun wir das mit der Bitte an Gott, er möge uns dabei helfen seine Worte zu verstehen. Denn er allein ist der Offenbarer von Geheimnisse. Aber er ist Gott und gibt Verständnis wem er will, wir können ihm dabei keine Grenzen auferlegen. Dem Propheten Daniel sagte der Engel: "Viele werden umherstreifen und die wahre Erkenntnis wird überströmend werden." - Daniel 12:4

Kommen wir nun zu dem zweiten Beweis

Wenn wir das Buch Daniel lesen, stoßen wir auf viele Prophezeiungen. Eine dieser Prophezeiungen wird drei Mal erwähnt, jedes Mal aus einer anderen Sicht. Diese Prophezeiung betrifft die Beschreibung eines Traumes Nebukadnezars, in der er eine Statue sieht.(Daniel 2:31-45) Auch wenn Daniel den Traum erklärt, wollen wir ihn hier noch einmal kurz zusammenfassen. Wir schreiben hier gleich immer die entsprechende Nation dazu, damit man leichter folgen kann. Um den Ausführungen besser folgen zu können, sollten Sie unbedingt eine Bibel zur Hand nehmen und die Prophezeiung darin mitverfolgen.

1)

  • Der Kopf aus Gold ist Babylon. (Daniel 2:31-45)
  • Die Brust und die Arme aus Silber stellt die Doppelweltmacht MedoPersien dar.
  • Der Bronzene Leib und die Oberschenkel stehen für das Griechische Weltreich.
  • Die Beine aus Eisen das Römische Reich und die daraus hervorgegangenen Weltmächte Anglo-Amerika.
  • Die 10 Zehen der Füße stellen 10 Nationen dar. Offensichtlich die 10 einflussreichsten Nationen unserer Tage.

2) Diese Weltmächte werden in der gleichen Reihenfolge in einer anderen Szene dargestellt. Daniel 7:4-8 und die Erklärung dazu in 7:16-28. Die vier wilden Tiere stellen wieder vier Weltmächte dar: Löwe steht für Babylon, der Bär für Medo-Persien, der Leopard bzw. Panther für Griechenland und das vierte, dass als erschreckend und furchteinflößend beschrieben wird für die 10 Weltmächte im Schlussteil der Tage, da es 10 Hörner hat.

3) Im 8.Kapitel beschreibt Daniel eine weitere Vision. Der im Vers 3 erwähnte Widder mit zwei Hörnern stellt Medo-Persien dar, wogegen der einhornige Ziegenbock für Griechenland steht. Dieses eine Horn, wird ausgebrochen und an seine Stelle kommen 4 Hörner hervor. Das ist eine passende Beschreibung für den plötzlichen Tod Alexanders des Großen und den vier Generälen, die sich danach sein Reich untereinander aufteilten.

Wenn wir dann noch Daniel Kapitel 11 dazu nehmen, wo von dem Kampf zwischen dem König des Nordens gegen den König des Südens in der Endzeit die Rede ist, dann hätten wir sogar noch eine 4. Prophezeiung über dieses Thema. Über die Identität dieser beiden König ist viel spekuliert worden. Einmal war es Frankreich – England, ein anderes Mal Frankreich – Russland, später Russland – USA und jetzt gibt es sogar einige die glauben dass es USA – Irak sei. Es scheint im Moment das Beste zu sein wenn wir sagen, wir wissen es nicht. Dazu müsste man sehr ins Detail gehen. Wir können jedoch davon ausgehen, dass es sich bei einem der beiden Könige um die USA handelt.

Auf unseren ersten Seite mit dem Titel "An alle Völker Nationen und Sprachen" haben wir Daniel Kapitel 4 besprochen, den Traum Nebukadnezars, in dem er einen Baum gesehen hatte. Dieser Baum stellt Babylon dar. Bei dieser Prophezeiung war es wichtig zu erkennen, wann die Zeitrechnung beginnen sollte. Wenn es in einer Prophezeiung um Zeitrechnung geht, dann muss man wissen, ab welchem Zeitpunkt man anfangen muss zu rechnen. In einigen Prophezeiungen des Buches Daniels ist dieser Zeitpunkt sehr wichtig. Z.B. wird in Daniel 9: 24-27 das Kommen des Messias vorhergesagt und um das genaue Datum bestimmen zu können, muss man wissen, ab wann man zu rechnen beginnen muss.

Wir sind in unserer Rechnung auf das Jahr 2005 gekommen, als Erfüllung der Prophezeiung Daniels in Kapitel 2. Dass wir vorher auf das Jahr 2000 hingewiesen haben lag daran, dass wir von anderen eine falsche Chronologie übernommen hatten. Diesen Fehler werden wir im Zusammenhang mit der Zeitrechnung erklären. Um den genauen Zeitpunkt der Erfüllung einer Prophezeiung bestimmen zu können, muss man Wissen über die Chronologie der Menschheitsgeschichte haben. Vielleicht verstehen wir die Prophezeiung richtig, und können auch die Zusammenhänge richtig erklären, aber wenn unser Wissen über die Geschichte falsch oder unvollständig ist, kommen wir zu einem falschen Ergebnis. Und kann es nicht sogar sein, dass unser Verständnis der Prophezeiung und ihre Auslegung total falsch ist? Auch wenn wir nicht so denken, ist dies doch kein Maßstab. Das heißt, wir haben zwar die Überzeugung, dass wir im Moment die Prophezeiung richtig verstehen, aber das heißt nicht, dass wir dies als universellen Maßstab ansehen, nach dem sich alle ausrichten müssen, das wäre sehr überheblich. Es gibt genug Religionen , die so denken und auch handeln. Die Menschheit ist damit genug bestraft. Wenn wir eine solche Abneigung gegen das verspüren was diese Religionen getan haben, bzw. tun, wie können wir dann ihrem Beispiel nachfolgen und den gleichen Fehler begehen. Viel Gutes das sie getan haben , ist durch diese Einstellung zunichte gemacht worden. Sie haben nicht die erforderliche Demut gezeigt, dass sie sich nicht einmal für die einfachsten Dinge entschuldigt haben. Sie haben statt dessen ständig versucht ihre Fehler zu vertuschen, und diejenigen, die darauf hingewiesen haben, haben sie rausgeworfen oder sogar lebendig verbrannt. Eigentlich hätten sie froh sein müssen, dass es Personen gab, die sie auf ihre Fehler aufmerksam machen. Durch ihre militärische, grausame, habgierige und unnachgiebige Haltung haben sie letztendlich viel Schmach auf den Namen Gottes und seines Sohnes gebracht. Statt sich von den Sünden und Fehlern ihrer Vorfahren zu distanzieren, haben sie ihre Fehler noch verteidigt und sich dadurch noch zusätzlich deren Schuld mit aufgeladen.

Da wir uns davor fürchten in die gleichen Fußstapfen zu treten und dadurch unser Verhältnis zu Gott aufs Spiel zu setzen, haben wir diesen Hinweis geschrieben, bzw. auf diese Gefahr aufmerksam gemacht, nicht um unsere hier dargelegten Gedanken selbst in Zweifel zu ziehen.

Warum wir so überzeugt auf das Jahr 2005 hinweisen, hängt mit der oben erwähnten Prophezeiung aus Daniel Kapitel 8 zusammen. Es ist klar, dass der Engel hier von Alexander dem Großen spricht. Deutlich wird es durch seine Erklärung in 8: 20,21. Durch unser Wissen über die Geschichte kommen wir zu dem Schluss, dass es sich hier um Alexander handeln muss. Für unsere Abhandlung ist besonders der Teil ab Vers 9 von Bedeutung. Nach dem das eine große Horn zerbrochen war kamen an seiner Stelle vier kleine Hörner hervor (das bedeutet 4 Generäle s.o.). Dann spricht der Prophet vom Hervorkommen eines kleinen Horns. Das scheint der Zeitpunkt zu sein, von dem anfangend wir beginnen müssen zu rechnen, und durch den wir dann auf das Jahr 2005 als Beginn der Herrschaft Christi kommen. (Das bedeutet noch nicht das Ende)

Wortwörtlich heißt es in Daniel Kapitel 8.9-13:

9 Und aus einem von ihnen kam ein anderes Horn hervor, ein kleines, und es wurde ständig sehr viel größer nach Süden und nach Sonnenaufgang und nach der „Zierde“ hin.10 Und es wurde ständig größer bis zum Heer der Himmel, so dass es einige vom Heer und einige von den Sternen zur Erde fallen ließ, und es zertrat sie dann.11 Und bis zum Fürsten des Heeres tat es groß, und das beständige [Opfer] wurde von ihm weggenommen, und die feste Stätte seines Heiligtums wurde niedergeworfen.12 Und ein Heer selbst wurde allmählich übergeben, zusammen mit dem beständigen [Opfer], wegen der Übertretung; und es warf die Wahrheit fortgesetzt zur Erde, und es handelte und hatte Gelingen.

13 Und ich hörte schließlich einen gewissen Heiligen reden, und ein anderer Heiliger sprach dann zu dem Betreffenden, der redete: " Wie lange wird die Vision von dem beständigen [Opfer] und von der Übertretung, die Verwüstung verursacht, dauern, um sowohl [die] heilige Stätte als auch [das] Heer zu Dingen der Zertretung zu machen?"14 Daher sagte er zu mir: "Bis zu zweitausenddreihundert Abenden [und] Morgen; und [die] heilige Stätte wird gewiss in ihren rechten Zustand gebracht werden."

Es geht also wieder zunächst darum den Startpunkt der Prophezeiung festzustellen und von diesem Datum ausgehend 2300 dazu zu rechnen. Nach dem Hervorkommen der 4 Generäle und den Kriegen, die sie untereinander ausgetragen haben, wird ein weiteres kleines Horn hervorkommen. Offensichtlich ist dies der Startpunkt der Prophezeiung, denn dieses Horn wird bis zum Schluss aktiv sein und spielt eine wichtige Rolle in dieser Prophezeiung. Dieses Horn steht für Anglo–Amerika, das aus dem Römischen Reich hervorgegangen ist. Alexander d. Große ist im Jahre 323 v.Chr. gestorben. Danach wurde sein Reich unter seinen vier Generälen aufgeteilt. Diese Aufteilung, die sich über viele Jahre hinzog und als Diadochen Kriege bekannt sind endete im Jahre 300 oder 301 v.Chr, gemäß den meisten Quellen. Doch hier scheint es eine Ungereimtheit zu geben. Wir sind von diesem Jahr (301 v.Chr.) ausgegangen und dann auf das Jahr 2000 gekommen in unserer Erwartung der Erfüllung der Prophezeiung. Viele andere haben auch für das Jahr 2000 besondere Erwartungen gehegt, manche haben geglaubt, dass das Ende kommen wird, aber all diese Erwartungen und Hoffnungen haben im Entferntesten nichts mit unserer Berechnung zu tun. Die meisten haben sich einfach dadurch beeinflussen lassen, dass 2000 eine runde Zahl ist. Aber uns geht es hier um eine andere wichtige Sache, denn unsere Nachforschungen haben uns zu einem bestimmten Datum geführt, für das wir bisher keine Bestätigung in anderen Quellen gefunden haben, nämlich das Jahr 297 v.Chr. als Zeitpunkt für das Ende der Diadochen- Kriege. Es kann in Übereinstimmung mit der anderen Prophezeiung Daniels nicht das Jahr 301 v.Chr. sein. Dazu benötigen wir die Unterstützung von Geschichtskundigen unter unseren Lesern und hoffen einen Hinweis zu bekommen.

Also um kurz zusammenzufassen, suchen wir das Datum wann die Aufteilung des Griechischen Reiches nach dem Tod Alexanders abgeschlossen war, bzw. wann das kleine Horn in der obigen Prophezeiung zum Vorschein kam, damit wir zu diesem Datum 2300 Jahre hinzuzählen können, um auf das Datum der Erfüllung der Prophezeiung zu kommen.

Wir gehen davon aus, dass es sich um eine Parallelprophezeiung zu Nebukadnezars Traum vom Baum handelt. In dieser Prophezeiung kamen wir auf das Jahr 2005 als das Jahr der Erfüllung. Wenn wir also rückwärts rechnen von 2005, die 2300 Jahre abziehen, dann gelangen wir zu dem Jahr 296 v.Chr. Was wir allerdings nicht wissen, bzw. verstehen, ist was dann genau geschehen wird. Denn der Wortlaut heißt:

"Bis zu zweitausenddreihundert Abenden [und] Morgen; und [die] heilige Stätte wird gewiss in ihren rechten Zustand gebracht werden."

Was bedeutet es "in den rechten Zustand gebracht werden?" Deutet es auf die Zeit hin wenn Jesus als inthronisierter König eingreift um die erde von aller Schlechtigkeit zu reinigen? Oder nur darauf, dass alle Religionen verboten werden, wegen ihrer Sünde? Wenn das beständige Opfer ein Symbol für die Anbetung ist, dann würde es auf ein Ende dieser Formen der Anbetung hinweisen. Wenn alle Religionen durch ihr Verhalten Schmach und Schande auf den Namen Gottes gebracht haben, müsste dann nicht umgekehrt das Verschwinden der Religionen eine Reinigung bedeuten, oder das etwas wieder in den rechten Zustand gebracht wird? Im letzten Bibelbuch der Offenbarung heißt es symbolisch über die Religionen:

Und ein anderer, ein zweiter Engel folgte und sprach: "Sie ist gefallen! Babylon die Große ist gefallen, sie, die alle Nationen veranlasst hat, von dem Wein der Wut ihrer Hurerei zu trinken!" Offenbarung 14:8

Ist diese Verkündigung des Engels die Parallele zu Daniel 8?

Aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass der Engel selbst in Daniel 8:15-27 eine Erklärung zu dieser Prophezeiung gibt. Der Herrscher, der sich bis zum Heer der Himmel erhebt und das beständige Opfer wegnimmt, wird schließlich ohne das Zutun von menschlicher Kraft zerbrochen oder beseitigt werden. Diesen Ausdruck, "ohne das Zutun von menschlicher Kraft" oder "ohne Hand" (NW Übersetzung) finden wir auch im Zusammenhang mit Nebukadnezars Traum vom Standbild, aber dort bedeutet es das Ende aller Nationen. Es heißt dort:

Und in den Tagen dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, das nie zugrunde gerichtet werden wird. Und das Königreich selbst wird an kein anderes Volk übergehen. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und [ihnen] ein Ende bereiten, und selbst wird es für unabsehbare Zeiten bestehen;45 wie du ja sahst, daß aus dem Berg ein Stein gehauen wurde, nicht mit Händen, und [daß] er das Eisen, das Kupfer, den geformten Ton, das Silber und das Gold zermalmte. Der große Gott selbst hat dem König bekanntgegeben, was nach diesem geschehen soll. -Daniel 2:44,45

Diese Worte beziehen sich auf das Standbild, die Worte in Daniel 8 dagegen auf die Vision mit dem Widder und dem Ziegenbock. Man könnte die Erklärung des Engels auch auf die Endzeit hindeuten, aber Vers 13 scheint dem zu widersprechen, denn dort heißt es:

Und ich hörte schließlich einen gewissen Heiligen reden, und ein anderer Heiliger sprach dann zu dem Betreffenden, der redete: "Wie lange wird die Vision von dem beständigen [Opfer] und von der Übertretung, die Verwüstung verursacht, dauern, um sowohl [die] heilige Stätte als auch [das] Heer zu Dingen der Zertretung zu machen?"

Hier sagt der Engel nicht: "wann wird das zu Ende sein" sondern er fragt nur, "wie lange wird es dauern". Er fragt nicht nach einem Ende sondern nur nach der Wiederherstellung der heiligen Stätte und des Heeres. Manche verstehen die 2300 Tage hier als buchstäbliche Tage, das würde ungefähr dem Zeitraum von 7 Jahren entsprechen. Wir wissen nur, dass die 3,5 Zeiten oder 42 Monate bzw. die 1260 Tage buchstäblich zu verstehen sind, da für sie 3 verschiedene Beschreibungen verwendet werden. Auch von den 10 Zehen bzw. den 10 Nationen wird gesagt, dass sie 3,5 Zeiten regieren werden. – Daniel 7:23-27; Offenbarung 12:14 ; 13:5 ; 11:2,3

Aber das wichtigste in diesem Zusammenhang ist folgender Hinweis in Daniel 12:11

Und von der Zeit an, da das beständige [Opfer] entfernt worden ist und das abscheuliche Ding, das Verwüstung verursacht, aufgestellt worden ist ...

Der Engel lenkt die Aufmerksamkeit speziell auf diesen Zeitpunkt, unserer Meinung nach. Auch Jesus hat dies betont. In Matthäus 24:15 und in Markus 13:14-23 erwähnt er dieses "abscheuliche Ding, das Verwüstung verursacht" im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Ende. Da er aber auch gleichzeitig über das Ende des jüdischen Systems im Jahre 70 u.Z. spricht, deutet darauf hin, dass ähnliche Ereignisse geschehen werden. In der Vision der 2300 Tage wird deutlich, dass der Engel in seiner Erklärung die Aufmerksamkeit auf das gleiche Ereignis lenkt. In 8:13b heißt es weiter:

"Wie lange wird die Vision von dem beständigen [Opfer] und von der Übertretung, die Verwüstung verursacht, dauern, um sowohl [die] heilige Stätte als auch [das] Heer zu Dingen der Zertretung zu machen?"

Genau darauf lenkt der Engel unsere Aufmerksamkeit, auf das abscheuliche Ding, das Verwüstung verursacht, genau auf dieses wies Jesus in seiner Prophezeiung hin. Obwohl es an zwei ganz unterschiedlichen Stellen in der Bibel erwähnt wird, ist doch vom gleichen Ereignis die Rede. Dieses Ereignis scheint dann einzutreffen, wenn alle Religionen verboten werden. Wenn wir feststellen können, wann das kleine Horn hervorkam, dann können wir auch diesen vor uns liegenden Zeitpunkt der Beseitigungen der Religionen festlegen. Da wir diesen Zeitpunkt eben nicht wissen, gehen wir von dem Datum aus, wenn Jesus als König im Himmel zu regieren beginnen wird.

Da Jesus Christus im Ende des Jahres 2005 im Himmel als König zu regieren beginnen wird und die Ereignisse die in der Offenbarung beschrieben werden mit seiner Inthronisierung in Verbindung stehen, kommen wir zu dem Schluss, dass sich diese Prophezeiung zwischen Ende 2005 und Anfang 2006 erfüllen wird, wobei wir kein genaueres Datum festlegen können. Aber etwas anderes scheint in diesem Zusammenhang sicher zu sein: Da die 10 Nationen nur Macht für 3,5 Jahren haben werden, müsste der Sturz Babylons in diesen Zeitraum fallen. Da weder im Jahre 2005 noch 2006 diese Ereignisse nicht eingetroffen sind, tun wir gut daran unser Augenmerk nicht auf die Daten zu lenken sondern viel mehr auf die prophetischen Ereignisse und ihrer Erfüllung. Ausserdem gehen wir sicher den besseren Weg, wenn wir wir uns bei Berechnung von Zeiten und Daten nicht von der weltlichen Geschichtsschreibung abhängig machen sondern uns an dem orientieren, was die Bibel tatsächlich sagt. Das ist natürlich meine Meinung.

Eines ist sicher, die Worte von Jesus, die Prophezeiung über das Ende der Zeit, „…dieser Generation (Geschlecht) wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist“. (Matthäus 24:34  Markos 13:30  Lukas 21:32) Den Zeichen nach müsste die Zeit mit dem ersten Weltkrieg begonnen haben.(Matthäus 24:1-14) Bis jetzt haben manche Religionen und Sekten bezüglich, was eine Generationsdauer bedeutet, nach den Weltbank Statistiken oder gesamten Länder Sterbestatistiken einen Durchschnitt genommen und nannten sie 80 Jahre. Diese Annahmen waren/sind nach menschlicher Logik, aber man kann es nicht für Generationsdauern bestimmen. Gott nannte wie lange die Menschen-Tage nach der Sintflut betragen sollen, nämlich 120 Jahre. (1.Mose 6:3) Mit der Dauer der Generation (Geschlecht) meinte Jesus das Gleiche wie Gott, demnach auch 120. Das ist ein klares und sicheres Maß für die Generation. Nach diesem Verständnis „Volk wird sich gegen Volk erheben und Reich gegen Reich“(Mat.24:7), hat es sich demnach erst mit dem Ersten Weltkrieg 1914 verwirklicht. Da gemäß der Prophezeiung 1914 der Anfang der Generation war, und 120 Jahre eine Generationsdauer ist, haben wir noch bis 2034 Zeit. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich an diesem Verständnis fest Glaube. Es soll jedoch nicht etwas falsch verstanden werden, es bedeutet nicht dass das Ende im Jahr 2034 kommen wird, sondern dass es bis 2034 passieren wird.

Inzwischen eine von diesen Zeichen ist auch, alle jetzt bestehenden Religionen werden durch die politischen Mächte verboten werden. Das ist vor allem auch der Wille Gottes. Denn alle diese Religionen haben eine große Blutschuld auf sich geladen und haben furchtbare Dinge im Namen Gottes getan, wodurch sie auf seinen Namen viel Schmach und Schande gebracht haben. Die oben beschriebene Prophezeiung bezieht sich auf dieses Ereignis, auf das Ende der Religionen. Aber das bedeutet gleichzeitig den Beginn einer schwierigen Zeit für die gläubigen Menschen. Jesus sagte über die Endzeit:

... um meines Namens Willen werdet ihr Gegenstand des Hasses aller Nationen werden. Matthäus 24:9

Ja die verbleibende Zeit ist wirklich sehr kurz, deswegen sollten wir uns fragen, ob wir darauf vorbereitet sind. Was haben wir in unserem Leben über Gott gelernt? Haben wir uns angestrengt seinen Willen zu tun? Wir haben für unsere Vergnügungen, für Partys, für Essen und Trinken, für unsere Habgier oder einfach für unsere Unterhaltung und Erholung viel eingesetzt und uns angestrengt, aber was können wir dafür erwarten? Unser Ziel ist es bei unseren Lesern die Liebe zu Gott zu fördern, nicht die Furcht vor einem bevorstehenden Ende, wie es einige Religionen machen. Wenn der Tod eines Menschen ohnehin sein Ende bedeutet, ist es dann nicht angebracht jeden Tag wachsam zu sein den Willen Gottes zu tun, wie Jesus es sagte? Es gibt dann kein zurück mehr für all unsere Anstrengungen, unsere Wünsche, unsere Ziele, unsere Kämpfe, unseren Hass und unserer Boshaftigkeit. Diese Dinge sollten für uns immer wichtiger sein als irgendwelche Daten und Zeitrechnungen. Andererseits sehen wir es nicht als richtig an auf diesem Gebiet unser Wissen zu verheimlichen, deswegen veröffentlichen wir es hier auf dieser Seite. Aber dieses Wissen allein führt nicht zur Rettung.

Wir wünschen unseren Lesern alles Gute und hoffen zum weiteren Erforschen des Wortes Gottes ermuntert zu haben. Gerne nehmen wir Kritik und entgegen und bitten unsere Leser uns auf unsere Fehler aufmerksam zu machen.

Seitenanfang